Blumen und Tomaten

Blumen und Tomaten

BASISKURS PUPPENSPIEL

 

BASISKURS PUPPENSPIEL


Was es NICHT ist: "Perfekt Puppenspielen an 1 Wochenende" o.ä. Scharlatanerie.
Nicht "Kinder-Bespaßungs-Anleitung" oder Puppenbasteln, aber auch nicht "Figurenanimation = Energiefluß aus der Seele ins Material": 
Es ist ein BASISkurs für Interessierte, die Lust, aber wenig Bühnen-Erfahrung haben. Oder auch mehr. Es geht erstmal nicht um Puppenspieltechnik, sondern um (Figuren-)Verhalten auf der Bühne. Weniger Theoriegeschwurbel, sondern praktische Übungen. Kein uferloses Kreativsein, aber auch keine Regelpaukerei.
Ich habe 26 Jahre an den 2 führenden dt. und franz. Puppenspiel-Hochschulen unterrichtet (Ernst-Busch, ESNAM) und diesen Kurs schon mit Anfängern wie Bühnenprofis gemacht.

 

Trotz ernsthaften Herangehens soll es Spaß machen.

Termine: 3 x Sa. nachmittags, 20. & 27. Nov., 4. Dez. 14 - 17 Uhr

Preis: Spende